H-Wurf - appenzeller_sennenhunde

Appenzeller Sennenhunde vom Treuenbrietzener Land
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Es ist wirklich kaum zu glauben,aber wir bekommen in wenigen Tagen unseren H-Wurf.
Und natürlich sind hier auch die Infos dazu.Unser Deckrüde ist Caspar von den Borkenbergen,mit tollem Wesen,kräftigem Knochen und sehr sportlich trotz seiner 11 Jahre.Ja ihr habt richtig gehört,er ist schon 11Jahre jund und echt fit.Wir haben uns bewußt für ihn entschieden,er hat noch keine Nachkommen und wir möchten auch Rüden die noch nicht zum Deckeinsatz gekommen sind eine Chance geben.Da alle Werte zusammen gepasst haben,und sie ihn sofort beim ersten Treffen um die Pfote gewickelt hat freuten wir uns riesig als auf dem Ulrtaschallbild lauter kleine Zwergis zusehen waren.
Unser Friedchen zeigt sich schon mit sehr dickem Bauch,und die letzten Tage sind sehr anstregend für sie.Die Zwergis boxen und treten mächtig gegen den Bauch.Und wenn ihr den Blick von ihr seht dann steht darin oft geschrieben:,,Mensch was habt ihr nur mit mir gemacht Frauchen."Unseren Wildfang so ruhig zusehen,nicht mehr hinter Vögel hinterher jagend und langsam vor sich hin trottend ist echt ungewohnt.Aber ich bin mir sicher sofern die 5kg Übergewicht runter sind zeigt sie sich wieder gewohnt in Talibanmanier.
Nun sind sie da unsere H-chens.
Am 58.zigsten Tag wollten sie einfach nicht mehr warten.Und so kamen sie mit Turbogeschwindigkeit auf die Welt gesaust.
Holli kam um 18.41 Uhr und Honey um 00.40 Uhr wir begannen mit einem Mädel und ein Mädel machte den Abschluss.
Nach Holli folgten:Hoki,Hilli,Hermine,Henry,Hayo,Hailey,Hugo und wie gesagt,Honey. Frieda war eine ganz besorgte Mama und machte natürlich alles anders als alle Hündinnen die bisher bei uns geworfen haben.Sie fand die Wurfkiste doof,und wollte unbedingt im Ehebett
die Welpen zur Welt bringen. Nein,als das geht ja man garnicht. Und von wegen keinen Hunger oder Durst,sie trank in den
6 Stunden 2 Liter 1,5 H-Milch.Schlabberte 500g Hüttenkäse und diverse Leckerlis.Typisch unsere Frieda sie ist und bleibt
etwas ganz besonderes.
Und nun möchtet ihr bestimmt Bilder sehen.
Die erste Woche haben die Zwergis perfekt gemeistert.Frieda ist eine super tolle Mama, nichts mehr da mit Taliban im Gegenteil.Eigentlich ist sie eine ganz zärtliche Mama allerdings manchmal mit grobmotorischen Eigenschaften.Aber alle müssen lernen und wir wollen uns mal nichts vormachen.Es ist nicht gerade einfach,wenn 9 kleine Zwergis umherwackeln,da eine freie Stelle zum hinlegen zu finden.
Das nennt man Zimmerservice.Natürlich ist Frieda im Moment immer noch ständig in der Wurfkiste,und deshalb bekommt sie auch schon mal das Mittagessen im Bett serviert!
So viele Wochen liegen schon wieder zwischen diesen Bildern,aber unser Frauchen sagt immer:
,,Sie verbringt im Moment lieber mehr Zeit mit uns als am Computer zu sitzen, und wir freuen uns natürlich darüber. Also seid bitte nicht böse und freut euch an den neuen Bildern.Heute sind wir nun genau 8 Wochen alt und es gab gute und auch schwere Zeiten. Drei von uns waren ganz schön krank und Hugo hatte es am schwersten erwischt, er hatte sich Bakterien eingefangen.Und wenn wir nicht so tolle Tierärzte gehabt hätten wäre unser Bruder gestorben.wollt ihr mal sehen was für ein Prachtkerl er geworden ist?
Auch wenn es draußen bitter kalt war in der letzten Zeit,so waren wir ganz viel auf der Terasse und im Garten unterwegs.
Das war so lustig und spannend,vorallem wenn Loui, Ella oder auch Aaaron mit dabei waren.
Am schönsten ist es aber doch wenn Mama,Frieda und Uroma Bailey in unserer Nähe sind.Mit den beiden kann man immer Blödsin machen.
Gestern war nun der große Tag wir durften wieder einmal unsere Lieblingsfreundin Kathleen besuchen. Sie ist unsere Tierärztin und hat ein ganz tolles Team hinter sich zustehen.Aber wir sind ja nicht hingefahren um zu spielen,nein es gab einen Chip und die Spritze die wir brauchen,damit wir zu unseren Familien ziehen dürfen.Natürlich haben wir die ganze Praxis unsicher gemacht,da gab es so einen komischen Tisch auf den wir rauf mussten.Und Katleen hat uns in die Ohren geguckt, den Bauch gestreichelt und in den Mund geschaut.Aber dann gab es was so leckeres, Leberwurst sagt meine Familie dazu.Soll ich euch was sagen:,,Nicht einer hat gequietscht oder gejammert beim piecksen``. Als großes Danke schön an das ganze Team hat unsere Familie etwas ganz besonderes machen lassen. Eine Torte denn wie sagt man immer:,,sie haben uns zum Fressen gern``
Wie immer sind wir als Züchter natürlich super gespannt auf die Wurfabnahme vom Zuchtwart.Denn dabei zeigt sich wie gut wir die Welpen auf ihr weiteres Leben vorbereitet haben, und ob die Welpen gesund sind bei der Abgabe an die neuen Familien.Hier ist das Wurfabnahme Protokoll aus das wir wieder sehr stolz sind.
So schnell vergehen die Wochen,erst warten wir auf die Läufigkeit der Hündin,dann hoffen wir das der Deckakt klappt und zittern der Geburt entgegen.Und dann glauben wir daran das die Zwergis ohne Komplikationen auf die Welt kommen.Unser H-Wurf mit seinen 9 Zwergen war schon eine Herausforderung für uns Stobis und unserem Tierärzten.Wir haben gesehen wie wichtig es ist,ein prima Tierarztteam hinter sich zu wissen,denn sie haben Hugo das Leben gerettet.Dieser kleine Hundemann ist so ein Kämpfer und hat gezeigt,wie wichtig es ist das alle gemeinsam an einem Strang ziehen.Aber jetzt ist alles gut die Kleinen sind in ihre neuen Familien gezogen und natürlich zeigen wir sie euch auch. Machts gut ihr Hs wir wünschen euch ganz viel Glück und Gesundheit und ein wunderschönes langes Hundeleben.
Hoki wird in Berlin bei Christian,Netti und Luisa sein Unwesen treiben.
Hayo ist nach Neustadt an der Dosse gezogen,und wird Thomas und Sarah helfen die Pferde täglich von der Koppel zuholen.
Hilli durfte nach Greifswald ziehen, und wird mit Eva Maria und Kai Uwe die Fische im Bodden beobachten.Naja ihnen eher hinterher schwimmen.
Holly wird jetzt Leni gerufen und ist zu Uli und Carsten nach Bonn gezogen.
Henry, lebt nun schon einige Wochen bei Udo und Marion.Er ist der Engel den sie brauchten um einen Schicksalsschlag zu verarbeiten.Und wir sind so glücklich das er mit ihnen jetzt gemeinsam den weiteren Weg gehen darf.
Unsere Honey,sie macht ihrem Namen jetzt schon alle Ehre.Und wird Chris mit seinen Eltern ganz fleißig bei der Aufzucht ihrer edlen Rinder unterstützen.
Das Hailey Mädchen wohnt am weitesten von uns entfernt.Sie lebt bei Stefani und Michael in der Nähe von Freiburg.Dafür darf sie aber ihren Onkel Filou besuchen wenn sie es möchte,denn er wohnt ganz in ihrer Nähe.
Hermine,von Anfang an der große Schwarm von Marco und Anni durfte mit knapp 9 Wochen natürlich auch zu ihnen nach Berlin ziehen.Sie wird bestimmt mit den beiden auf der einen oder anderen Ausstellung zusehen sein.
Hugo du bist für uns alle ein großes Wunder,hast gekämpft und gewonnen.Du hast das Herz aller im Sturm erobert.Auch wenn wir Stobis jeden der
9 Zwergis lieben,so wirst du in unseren Herzen immer einen ganz besonderen Platz haben.Du wohnst bei Sandra und ihrer Familie in Holle und wie wir gehört haben wickelst du alle um den kleinen Finger.
Machts gut ihr Hs und passt auf euch und eure Familien gut auf,sicher werden wir uns wieder sehen.Und dann denkt an den ganz besonderen Pfiff den wir immer haben,denn so erkennt ihr uns immer sofort.
Appenzeller Sennenhunde
Ines Stobinski
Hans-Grade Weg 26
14929 Treuenbrietzen
Telefon: 033748/10865
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü