E-Wurf - appenzeller_sennenhunde

Appenzeller Sennenhunde vom Treuenbrietzener Land
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Nun endlich lüften wir unser kleines Geheimnis. Bailey besuchte am 07.08.2013 einen super tollen Hundemann mit Namen:
Balou von Gudys Koppel
Er wird der Vater unserer E - Zwergis sein. Balou ist ein toller kräftiger Rüde, dessen Wesen freundlich und sicher ist.
Der Inzuchtwert bei dieser Verpaarung beträgt 0,0 %
Wenn ihr diesen tollen Burschen mal virtuell besuchen wollt, dann schaut
doch auf seiner Hp vorbei.
Großen Dank an Phine, die ihren Urlaub dazu nutzte, um mit Bailey zum decken zu fahren. Und vorallem Petra und Ulli die
beide so herzlich in Ihre Familie aufnahmen.
10.09.2013
Ja, was gibt es neues von unserem trächtigen Hundemädchen.
Laut Trächtigkeitskalender haben wir die 5. Woche und so sieht die Entwicklung
der Welpen im Mutterleib aus.
Die Ausbildung der Organe ist abgeschlossen.Die Föten sehen nun aus wie Hunde. Kopf und Rumpf sind unterscheidbar. Das Geschlecht ist bestimmbar. Die Fellfarbe beginnt sich zu entwickeln. Der Herzschlag der Föten ist per Stetoskop hörbar.
Die Zitzen der Hündin werden dunkler und schwellen an. ( Quelle: Welpen.de )
Und wie sieht Bailey aus?
Gestern war Sandra unsere Tierärztin mal auf Kontrollbesuch. Denn Bailey hechelt teilweise schon sehr stark, vorallem nach den Mahlzeiten. Aber es ist alles okay mit ihr.
Nur das rumtoben mit klein Louis überlässt sie momentan lieber der Nanja. Bailey ist eben auf dem schohn mich bloß Kurs.
Ab jetzt gibt es wieder wöchentlich Neuigkeiten.
Mittlerweile haben wir die 7. Woche erreicht. Im Trächtigkeitskalender steht folgendes:
Fr, 20.09.2013
Die Knochen verstärken sich. Die Welpen können nun leicht unter der Bauchdecke ertastet jedoch noch schlecht gezählt werden.
Die Haare am Bauch der Hündin fallen aus.
( Quelle: Welpen.de )
Im Ultraschall vorigen Freitag konnten wir sogar schon einen kleinen Zwerg erkennen. Na ja mit Phantasie sieht man den Körper, und das Köpfchen .
Heute früh hat Loui,
es doch endlich geschafft Bailey zum Spielen zu animieren. Wenn auch nicht
sehr ausdauernd aber mit viel Spaß für den kleinen Hundemann.
27.09.2013
Unser Krümel hat inzwischen von Rene ein paar neue Spitznamen bekommen.
Kullerkeks oder Murmel sind im Moment die Renner. Sehr bewegungsfreudig ist sie nicht mehr. Wenn wir unterwegs sind, dann laufen Hira und Bailey hinter uns. Was Loui überhaupt nicht versteht. Seine Lieblingsfreundin tobt nicht mehr mit ihm über die Felder.
Nur Nanja erbarmt sich dann und rennt mit ihm um die Wette.
Und so sieht man aus wenn die Geburt nicht mehr so lange auf sich warten lässt.
und hier geht es weiter zu unserem Tagebuch der ES
Appenzeller Sennenhunde
Ines Stobinski
Hans-Grade Weg 26
14929 Treuenbrietzen
Telefon: 033748/10865
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü