Ella - appenzeller_sennenhunde

Appenzeller Sennenhunde vom Treuenbrietzener Land
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Da mein Louis ja noch niemals alleine gewohnt hat, also ich meine ohne einen anderen Hund. Hat meine Familie beschlossen das ein kleines Hundekind aus dem E -Wurf bleiben darf. Und bald werden Phine, Louis und ich in unser neues Zuhause umziehen. Und bis dahin werde ich euch natürlich weiterhin meine Geschichten erzählen und euch Bilder von uns zeigen. So wie diese hier. Das kommt dabei raus ,wenn Phine versucht aus
uns Weihnachtshunde zu machen.
Wenn ich mal so richtig aufdrehen will, dann bin ich mit Mama im Garten unterwegs.
Das Leben mit Ella aus Hundesicht!
Fangen wir mal mit Hira an,
was ich mir als Hundeoma mit 14 Jahren noch so alles an tun muss. Ihr wisst ja, ich mag Welpen eigentlich überhaupt nicht. Naja wenn sie mich in Ruhe lassen dann ist alles in Ordnung. Aber diese kleinen Wichtel müssen einem ja immer um die Beine wuseln. Und Ella ist das ein richtig aufdringliches Exemplar kann ich euch sagen. Und nun haben unsere Menschen auch noch beschlossen das ich mit diesem Hundekind meine Spaziergänge teilen muss. Weil ich nicht mehr so weit kann und sie nicht so weit soll. Toll, Klasse ich bin ja so; Happy" darüber. Die einzige Zeit der Ruhe für mich ist nun auch vorbei.
Aber na ja lieb habe ich sie doch.
Mutter und Tochter,
wir beide sind uns in allem sehr ähnlich.
Die Freundlichkeit zu Mensch und Tier hat sie natürlich von mir geerbt.
Das Temperament ist typisch Appenzeller und das Aussehen na ja da wird sie wohl nach ihrem Papa kommen.
Sie ist ja jetzt schon ganz schön groß kräftig. Aber warten wir es ab.
Oma Nane und Ella,
wir beide mussten uns erst zusammen raufen. Ja, ich bin hier die Hundechefin und so ein kleines unerzogenes Hundekind muss erst einmal lernen das man nicht so frech sein darf. Na gut ich bin manchmal vielleicht ein bißchen zu streng, so das meine Menschenfamilie schon mit mir schimpft. Aber dafür spiele ich ganz oft mit ihr draußen im Garten und zeige ihr wie man auch mit 8 Jahren noch Dummheiten anstellen kann.
Und was soll man zu diesem Dreamteam erzählen,
Louis würde sagen: Nimm den Terroristen sofort weg. Sie lässt mich niemals in Ruhe, sogar Nachts kommt sie noch in mein Hundehaus gekrabbelt. So eine kleine Klette. Und alles muss sie mir nach machen. Aber irgendwie habe ich sie doch ganz dolle lieb, und verteidige sie sogar vor großen Hunden. Aber ich darf ja nicht immer mit gehen, Frauchen sagt sie soll ganz viel lernen und da störe ich manchmal.
Und was meinen wir als Familie zu unserem Hundekind?
Es ist wieder eine ganz neue Erfahrung, gut Louis ist ja nun auch noch nicht so alt. Aber er wurde ja von Phine erzogen und weicht ihr keinen Meter von der Seite wenn sie Zuhause ist. Ella ist wieder ein Ines Hund, das heißt: Wie alle anderen, vergisst auch sie ihre Lieblingsbeschäftigung wenn ich nach Hause. Dann habe ich 4 freudig umher tanzende Appis um mich rum. Das ist manchmal schon sehr anstrengend. Und Phine ist oft traurig darüber. Ella ist ein Hund der Deko im Haus überhaupt nicht leiden mag. Und wenn sie dann alle allein Zuhause sind, und man zurück kommt. Gibt es nichts schlimmeres als zu sehen was der Zwerg dieses mal wieder vernichtet hat. Aber es wird schon viel besser und wie  sagt man immer. Appenzeller sind sehr schlau, und lernen auch sehr schnell.
Also die Hoffnung bleibt.
7.4.2014
Hallo Leute,
heute werden wir Es schon 6 Monate alt und ich kann euch sagen;
,, Die Zeit das ich nur ein Hundekind sein darf ist viel zu schnell vorbei gegangen "
Der ernst des Lebens hat mich eingeholt. Hundeschule ist ja nicht schlecht aber immer dieses Sitz, und Platz und Fuß und Steh, ich kann es nicht mehr hören.
Mensch spielen ist doch viel schöner.
Voriges Wochenende waren wir in Berlin auf so einer Ausstellung nur gucken Meine Leute wollten mal sehen wie ich mich so verhalte wenn viele Menschen und Hunde um mich herum sind. Also quasi, ob ich mit Streß auch umgehen kann ? Hihi, diese Menschenfamilie traut mir einfach nichts zu. War alles ganz entspannt und easy also kann es bald los gehen mit meiner ersten Ausstellung.
Ja, wenn jetzt jemand denkt ich werde ein kleiner Riese also viel größer und breiter wie meine Mama der irrt. Irgendwie finde ich es viel schöner meine Familie im ungewisen zu lassen. Aber meine Maße sind doch mit 6 Monaten garnicht so schlecht.
48 cm und 18,7 kg  ich bin zufrieden und mein armer Louis hat unter meinem Gewicht schon ganz schön zu kämpfen. Na dann macht es gut bis zum nächsten Mal.
04.05.2014
Der ernst des Lebens beginnt, oder meine erste Ausstellung.
Das war aufregend gestern Oma Nanja und ich waren zur Landesgruppenausstellung in Bad Lausick. Jetzt weiß ich auch, warum mein Frauchen ständig mit mir dieses komische steh geübt hat. Oder ich neben ihr nicht springen durfte wenn wir beide unterwegs waren. Eigentlich fand ich es ja ganz spannend so viele fremde Hunde zu beobachten. Alle waren fast genauso aufgeregt wie ich, na ja eigentlich war ich nur durch einander weil Ines mit Nanja auf einmal nicht mehr da waren. Und das fand ich nicht so toll. Phine hatte ganz schön zu tun um mich abzulenken. Aber Appenzeller sind ja bestechlich und für Leckerlis machen wir doch alles. Und dann ging es endlich los. Erst war Nanja an der Reihe sie startete in der Oma Klasse ach nein das heißt ja Veteranen. Ist doch egal auf alle Fälle hat sie das wieder wie ein Profi gemacht und die Bewertung V1 Anw.Dt.Vet.-Ch VDH/SSV bekommen. Und dann kamen wir beide an die Reihe, Phine und ich. Wollt ihr mal gucken ?
Hilfe ich bekomme keine Luft mehr!!!
Wann ist es denn nun so weit?
Das war garnicht so schwer wie alle gesagt haben. Phine und ich waren richtig Klasse und unsere Richterin war begeistert von uns. Hier der Richterbericht von Frau Schultheiß.
6 Mon. alte typvolle harmonische Hündin, ansprechender Kopf, der etwas keilförmiger sein dürfte. dunkle Augen, altersgerechte entwickelt, sehr gut angesetzt und getragene Rute, die Hündin präsentiert sich in der Bewegung schon sehr geübt, flüssig und gleichmäßig trabend, korrekt in Farbe und Abzeichen, freundliches Verhalten.
Bewertung : vielversprechend 1
Und was meint ihr ?
Hört sich doch richtig gut an, da hat sich das Üben mit meiner Phine echt gelohnt.
Und hier das Familiensiegerfoto.
Inzwichen bin ich auf den Ausstellungen schon ein Profi, und es macht mir immer wieder aufs neue Spass. Denn das beste kommt immer erst zm Schluss.
Die Entspannungsphase.
Nun ist es offiziell :
Ich bin von den Gelenken her kerngesund.
HD - A2 / ED normal
Der 27.6. 2015 war ein großer Tag für uns und Ella.
Wisst ihr noch wie klein der ,, Taliban " war und was sie so für Dummheiten angestellt hat ?
Und nun ist sie seit gestern eine im SSV  angekörte Hündin , die jetzt in die Zucht gehen darf.
Ella hat die Ankörung so toll absolviert, alle bewunderten ihr freundliches und ausgeglichenes Wesen.Wenn sie gekonnt hätte wie sie wollte , dann hätte Dr. Hollensteiner vor dem Messen einen Hund auf dem Schoß sitzen gehabt.
Sie kann es einfach nicht lassen.
Eine Schubkarrenfahrt ist doch was schönes…
und hier geht es weiter zu unserer Frieda…
Appenzeller Sennenhunde
Ines Stobinski
Hans-Grade Weg 26
14929 Treuenbrietzen
Telefon: 033748/10865
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü